IBEX Gallery - Franz Vogler - Schmuck


Eine Stimme zu den Beiträgen der IBEX Gallery...

Heyhey lieber Remo,

unser schönes Zusammensein wirkt nach –

Es ist so beglückend und inspirierend sich mit dir zu unterhalten – du hast so viele Facetten und Perlen, die du ausbreitest und zeigst – ich liebe es und dafür danke ich dir.

 

Da passt auch so gut die Präsentation des Goldschmieds – deines Freundes...

 

Was mich zutiefst berührt und fasziniert hat, ist die Hingabe und fast das komplette Verschmelzen deines Freundes mit seinem Tun, seinem kreativen Schaffen im Fliessen der Ideen, die von Material und der Geschichte dazu, vorgegeben sind, angegeben werden im Entstehen – ohne dass er dem eigenen Ego des „Wollens“ zuviel Raum gibt – er bleibt eher im Hintergrund und das macht die Kunstwerke so bestechend eindrucksvoll.

 

Ich habe mir auch noch die anderen Videos von dir dazu angesehen und die Liebe zu seinen Objekten kommt auch sehr stark zum Ausdruck, wenn er das Tragen der Schmuckstücke, Objekte am Menschen kommentiert, berät…

 

Und dein Auge des Betrachtenden, der die Geschichten mit der Kamera begleitet ist echt ein Erlebnis, eine „Museumsführung“ der besonderen Art, da am lebenden Miteinander des Schöpfers zu seinem Objekt…. – ganz anders, als wenn man einer Gruppe von Besuchern im Museum versucht, ein Kunstwerk nahe zu bringen, ohne die Worte des schaffenden Meisters zu kennen – bleibt halt Interpretation.

(uw)