Motivation

Verbunden sein - mit uns, den Menschen, der Umwelt...

Bild gemahlen an einer hohen Betonmauer eines Gebäudes in Frankfurt. Aufnahme Remo.

Da gibt es etwas besseres als Perfektion

Der Wunsch und das Bedürfnis nach Liebe, Anerkennung,  Wertschätzung und gesehen werden, sich zeigen dürfen ist bei vielen von uns sehr gross und bestimmt bewusst oder unbewusst unser Verhalten.

 

Wir spielen oft eine Rolle oder verstecken uns hinter einer Maske, einer Larve. Dies ist unsere Persönlichkeit (Persona = Maske).

 

Wir manipulieren unser Gegenüber um Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung zu erhalten und werden manipuliert, indem uns unser Gegenüber auch etwas vorspielt.

 

Das Resultat ist, dass unsere Mitmenschen uns und wir unsere Mitmenschen nie kennen lernen sondern nur die Rollen, die wir spielen.

 

Wir verlieren die Verbindung zu uns selber und können uns auch mit unserem Gegenüber nicht verbinden. 

 

Wir degradieren uns und unser Gegenüber zu einem Objekt, zu einem Mittel zum Zweck.

 

Erkennen wir, das wir sein dürfen wie wir sind um geliebt, anerkannt und geschätzt zu werden, dass wir uns zeigen dürfen, gibt uns dies viel Selbstvertrauen, Überfluss, Liebe, Schönheit, Mut, Kraft und Freiheit!


Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Was mich motiviert...

und was mir am Herzen liegt

Unser Weg

Wir alle haben in diesem Leben unseren eigenen, einzigartigen Weg zu gehen. Dieser Weg ist vorgegeben. Beschreibungen dafür sind Seelenplan, Drehbuch, Bestimmung, etc.. Für viele von uns beinhaltet dieser Weg auch Verlust, Schmerz und Leid. Seelisch, körperlich und materiell. Aber wäre dies der einzige Weg zur Quelle, nach Hause, zu Gott, wollen wir dann jemandem diesen Weg nehmen, verstellen, zuschütten oder ihn fehlleiten?

 

Motivation

Meine Motivation ist nicht zu helfen, nicht Dinge besser zu wissen oder zu verstehen, nicht Antworten zu kennen sondern sinnvolle Fragen zu stellen, Perspektiven zu zeigen und Erfahrungen und Wissen zu teilen. Wir sollten wieder lernen unserer inneren Führung, zu vertrauen. Selber zu denken und zu handeln ist oft sinn- und wertvoller als irgendwelchen Eliten, Politikern, Ärzten, Wissenschaftlern, Menschen mit Titeln und Ehren, Stars, Influenzern, Gurus, etc. nach zu eifern.  

 

"I don't know is a lot of freedom"
"Ich weiss nicht ist sehr viel Freiheit"

Byron Katie

 

Liebe

Wir können "angeblich" gegen vieles gewinnen, nicht aber gegen die Liebe.

 

Liebe ist einfach und Liebe ist einfach da. Liebe vertraut und handelt oder vertraut und handelt nicht. Liebe lässt los und frei. Liebe hält nicht fest. Liebe stellt zur Verfügung ohne sich aufzudrängen, ohne andere zu bevormunden. Liebe teilt. Liebe ist Überfluss. Liebe öffnet Türen, durchgehen müssen wir selber. Liebe ist nicht tolerant. Liebe ist bedingungslos. Liebe befreit von Ängsten, Wahrheit auch. Liebe heilt. Liebe ist gross und mächtig. Liebe macht uns dankbar, bescheiden, glücklich. Liebe lässt uns im Moment leben. Liebe tröstet. Liebe verbindet. Liebe führt uns durch unsere inneren Führer oder Heiler. Liebe ist in uns. Liebe sind wir. Und Liebe ist noch soviel mehr. Liebe ist nicht in Worte zu fassen und nicht mit Worten auszudrücken. Liebe ist eine Erfahrung. Liebe ist Licht, Gott, Leben, Schöpfung, ewig und unvergänglich. Liebe ist nicht in der Welt zu finden. Die Welt ist unsere Fehlschöpfung wie Probleme, Sorgen, Stress, Leid, Verlust, Krankheit, Tod welche uns von der Liebe trennen.. Liebe findest Du in Dir. Liebe wird mehr wenn Du sie grosszügig gibst. Liebe ist dass was Du bist, wenn Du nicht denkst, berechnest, kalkulierst, manipulierst, in Deiner Egowelt lebst. Liebe macht frei! Liebe ist ewig und kann nicht bedroht werden.

Es braucht schon sehr viel Energie, um uns Menschen von der Liebe zu trennen. Uns zu trenn von uns selber, von unseren Mitmenschen, der Umwelt, des Miteinander. Wir Menschen sind soziale Wesen. Glücklich im fröhlichen Miteinander, in einer intakten Natur, beseelt einander zu unterstützen und zu helfen.

 

Ängste

Ängste, speziell auch die Unbewussten, Undefinierbaren trennen uns von der Liebe. Ängste und Liebe können nicht beide gleichzeitig existieren. Sie schliessen sich gegenseitig aus. Deshalb ist es wichtig, dass wir aus unseren Ängsten heraus finden, unsere Frequenzen hoch halten und immer wieder lachen, tanzen, feiern und fröhlich sind. Das wir Radio, Fernseher, Zeitungen, Internet und alle schlechten Nachrichten beiseite legen und uns so oft wie möglich in der Natur aufhalten, in der Stille sind oder zusammen mit Freunden feiern. In Angst zu sein ist eine Entscheidung, in Liebe zu sein auch.

 

Liebe und Wahrheit, beide machen frei, geben Mut und Energie.

 

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert, hierin liegt der Friede Gottes"

(aus einem Kurs in Wundern).

 

Wirklichkeit
Seien wir liebevoll mit uns und lassen wir uns durch belastende Beiträge nicht in Angst und Schrecken versetzen. In Angst sind wir weder kreativ noch wert- oder sinnvoll. Angst existiert nicht, ist nur ein Gedanke, eine Illusion, ein Traum. Unsere Welt existiert auch nicht. Ist nur ein Placebo. Alles Vergängliche und alles, was wir mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen, ist ebenfalls nur eine Illusion, ein Traum, eine Matrix, Hypnose. Wir geben allem die Bedeutung, die es für uns hat. Mit der Wirklichkeit oder Wahrheit hat dies wenig zu tun. Das bestätigt auch die Quantenphysik und trotzdem fühlt sich alles, was wir mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen so real, so wirklich an.

 

Illusionen
Warum biete ich hier Informationen an zu Themen wie Schönheit, Gesundheit, Freude, Miteinander, Hilfe, Typs, etc. wenn doch alles nur eine Illusion und nicht wirklich ist? Wenn wir doch keine Körper sind sondern geistige Wesen? Wenn Du mich frags, ich weiss es nicht!

 

Körper

Der Körper ist neutral und kennt weder Freuden noch Schmerzen. Körper sind Biofeedbacksysteme (nach Gottfried Sumser) unserer verwirrten Geistes und signalisieren uns unseren geistigen Zustand. Der Körper folgt dem Geist, immer! Wenn der Körper aber in einem guten Zustand ist, fällt es vielen von uns leichter, uns mit dem Geist zu befassen. Siehe dazu auch meine beiden Webseiten: "Tantr" und "Love Connects".

 

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass praktisch nichts so ist wie es scheint oder wie wir es gelernt haben oder glaube zu wissen. Da ist ein Perspektivenwechsel oft hilfreich. Wir können immer neu wählen. wie wir die Dinge wahrnehmen.

 

Informationen

Informationen sind weder gut noch schlecht, weder richtig noch falsch, weder wertvoll noch wertlos. Informationen sind lediglich Informationen. Wie wir Informationen verarbeiten, macht, ob Informationen zu Erfahrungen, Wahrheit und Weisheit werden können. Wir leben in einem Informationszeitalter mit sehr vielen Informationen und sehr viel Wissen. Aber was tun wir damit. Sind wir nicht schon über informiert? Stille kann für uns auch wertvolle Informationen bereit halten. Gehen wir ab und zu in die Stille!

 

Stille ist das Wort Gottes, alles andere eine schlechte Übersetzung

(Rumi)

 

"Gute" Informationen unterstützen unsere Sichtweisen. Aber sind diese auch immer Wahr? Wertvolle Informationen sind solche, die uns glücklich und frei machen, uns positiv stimmen.

 

Was tun wir mit all diesen Informationen?

 

All diese Informationen sind für uns nutzlos, fördern sie nicht das Miteinander, bringen sie uns nicht in die Liebe, ins Tun, trösten sie uns nicht, trennen sie uns, führen sie zu Konflikten, Streit, Mord und Todschlag.

Hier, auf dieser Internetseite teile ich Informationen zu Menschen, Produkten, Organisationen, etc.. Diese Informationen können richtig oder falsch sein. Wir geben allem die Bedeutung, die es für uns hat. Du bist für Dich selber verantwortlich. Ich stelle lediglich Informationsquellen zusammen. Diese Quellen sind zum Teil ungeprüft, zum Teil widersprechen sie meinen Ansichten, zum Teil decken sie sich mit meinen Erfahrungen oder meinem Wissen. Ich gebe keine Heilversprechen. Ich lasse mich durch mein hohes Selbst führen.

 

Vielen dieser Informationen kann man widersprechen, anderer Meinung sein, darin Fehler suchen und auch finden. Man darf der Ansicht sein, dass diese Aussagen zu einseitig und nicht vollständig genug oder sogar manipulativ sind. Darum mache Deine eigenen Erfahrungen und glaube mir nichts.

 

Copyrights

 

Da alle Inhalte den Zweck haben, uns zu verbinden und ich keine wirtschaftlichen Zwecke damit verfolge, darf jeder meine Inhalte weiter verbreiten und ich verletze auch keine Copyrights, jedenfalls nicht absichtlich und werde sofort auf Verlangen Korrekturen anbringen.

 

Ich wünsche uns allen, dass wir uns menschlich in Verbundenheit und Liebe verhalten. Gemeinsam sind wir stark. Wir heilen immer nur gemeinsam.

 

Love Remo 

Angst trennt - Liebe verbindet

Fair Use:

Es entstehen keinerlei wirtschaftliche Vorteile, durch das Onlinestellen der Videos, Bild und Textmaterials.

Das Material ist unter der Rechtsdoktrin des anglo-amerikanischen Urheberrechts-Systems Fair Use (angepasste Verwendung) online gestellt worden.

 

Die Videos, Bild und Textmaterialien dienen rein der öffentlichen Bildung und der Anregung geistiger Produktion. Das Material ist rein zum Zwecke der Kritik, der Stellungnahme, der Berichterstattung, der Bildung und der Wissenschaft und stellt daher keine Urheberrechtsverletzung dar. 

 

Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use.